TRAGWERKcafé Uster

Für Fragen rund ums TRAGEN und STOFFWINDELN

Der Verein Tragwerk bietet unter vielem anderen an diversen Standorten das beliebte TRAGWERKcafé an. Seit März 2018 findet in Zusammenarbeit mit dem Verein MüZe das TRAGWERKcafé nun auch an jedem 2. Mittwoch im Monat in Uster statt. Das TRAGWERKcafé kann dir folgendes bieten:

 

Du trägst dein Baby bereits oder möchtest es durch's Leben tragen?

Du möchtest gerne mit Stoffwindeln wickeln, weisst aber nicht mit welchen?

Tragetuch oder Tragehilfe?

Was passt zu uns und ist bequem?

Du nutzt für dein Baby bereits Stoffwindeln, brauchst aber noch Tricks und Kniffs?

 

Diese und viele andere Fragen rund ums TRAGEN und um STOFFWINDELN können in ungezwungener Atmosphäre im TRAGWERKcafé mit anderen Eltern und anwesenden Beraterinnen ausgetauscht und diskutiert werden.

 

Das TRAGWERKcafé findet jeweils am 2. Mittwoch im Monat im Rahmen des MüZe-Kafis in Uster statt. Neben Café und Frühstück gibts viele tolle Spielmöglichkeiten, so dass sich auch ältere Geschwister wohl fühlen.

 

 

Wir, Sandra Birri von Löwenstark getragen und Daniela Hog von Wickelwind geben praktische Tipps und beantworten Fragen. Es ist immer auch Anschauungsmaterial vor Ort, welches angefasst und probiert werden darf.  Wenn du einen spezifischen Wunsch hast, dann melde dich doch vorher bei Daniela von Wickelwind. Es ist auch möglich Stoffwindeln aus dem Shop vor dem Kauf anzusehen und anzufassen.

 

Komm vorbei und tausch dich aus!

 

Das TRAGWERKcafé ersetzt keine individuelle Trage- oder Stoffwindelberatung.

Wann und Wo?

Das TRAGWERKcafé findet jeweils einmal im Monat an einem Mittwochmorgen von 9.00 bis 11.00 Uhr im Rahmen des MüZe-Kafis im Familienzentrum Uster statt. Folgende Daten stehen bis zu den Sommerferien 2019 fest:

 

  • Mittwoch, 9. Januar 2019
  • Mittwoch, 13. Februar 2019
  • Mittwoch, 13. März 2019
  • Mittwoch, 10. April 2019
  • Mittwoch, 8. Mai 2019
  • Mittwoch, 12. Juni 2019
  • Mittwoch, 10. Juli 2019

 

Du findest das TRAGWERKcafé Uster und andere Veranstaltungen des Verein Tragwerk auch auf facebook: