· 

Welche Menstruationstasse passt zu mir?

Folgende Faktoren sind entscheidend dafür, welcher Menstruationscup für dich am besten passt:

Nachdem du diese Daten ermittelt hast, findest du hier deinen passenden Cup. Falls bei dir die verschiedenen Faktoren nicht richtig zueinander passen oder du noch Fragen zu deiner individuellen Situation hast, melde dich doch per Mail bei uns, wir beraten dich gerne.

Merula Cup

FÜR FRAUEN MIT TIEF SITZENDEM MUTTERMUND

 

Der Merula Cup ist mit seiner geringen Höhe besonders für Frauen mit tiefem Muttermund geeignet. Laut Hersteller passt er zudem für schwache bis starke Beckenboden, da er auch geknautscht getragen noch dicht ist. Mit einer Weite von 46mm ist er für junge Frauen, die noch kein Kind geboren haben, eher nicht geeignet. Mit seinem grossen Volumen passt er auch Frauen mit starker Blutung.

Yuuki CLASSIC, SOFT UND RAINBOW

FÜR FRAUEN MIT HOCH SITZENDEM MUTTERMUND

 

Die Yuuki Menscups eignen sich dank ihrer Höhe besonders für Frauen mit einem hoch sitzenden Muttermund. Gerade die Grösse 2 gehört mit einer Länge von 56mm zu den längsten unter den Menscups und ist trotzdem nicht weiter geschnitten als andere. Aber auch die kleine Grösse ist mit 49mm länger als die anderen kleinen Grössen. So kannst du die Menstasse trotz hohem Sitz deines Muttermundes noch gut fassen.

 

Ob du Classic, Soft oder Rainbow wählst, hängt mit der Stärke deines Beckenbodens zusammen. Die Grösse wählst du je nach Regelstärke und/oder ob du bereits vaginal entbunden hast.

Organi Cup Grösse A und B

FÜR DIE UMWELTBEWUSSTE FRAU MIT DURCHSCHNITTLICHEN WERTEN

 

Der OrganiCup passt Frauen mit durchschnittlichen Werten betreffend Muttermundsitz, Beckenboden- und Regelstärke. Für die Grösse A (klein) entscheidest du dich eher, wenn deine Blutung nicht so stark ist, du noch nie vaginal entbunden hast oder wenn dein Muttermund eher tief sitzt. Für die Grösse B (gross) im umgekehrten Fall.

 

Der OrganiCup wird in einer besonders umweltfreundlichen Verpackung geliefert und ist bei The Vegan Society angemeldet. Bei der Herstellung von OrganiCup werden keine Tierprodukte oder tierische Inhaltsstoffe verwendet und es finden auch keine Tierversuche statt. Das selbe gilt übrigens für alle anderen Produkte von Organi hier im Shop.

Ruby CuP Grösse Small und Medium

FÜR DIE SOZIAL ENGAGIERTE FRAU MIT DURCHSCHNITTLICHEN WERTEN

 

Der Ruby Cup passt mit seinen Werten Frauen, die einen mittelstarken Beckenboden haben und der Muttermund ebenfalls im mittleren Bereich von 5 bis 7cm liegt. Für die Grösse Small entscheidest du dich, wenn deine Mens eher schwach bis mittelstark ist für die Grösse Medium bei stärkerer Blutung.

 

Das spezielle und tolle an Ruby Cup ist, dass du mit jedem Kauf ein Mädchen aus Afrika unterstützt, das selber keinen Zugang zu Menstruationsartikeln hat. Ruby Cup spendet nämlich pro verkaufter Menstruationstasse eine zweite nach Ostafrika.

Yuuki classic

FÜR FRAUEN MIT BESONDERS STARKEM BECKENBODEN

 

Der Yuuki Classic ist sehr fest und hart und eignet sich daher für Frauen, die einen starken Beckenboden haben.

 

Die Grösse wählst du je nach Regelstärke und/oder ob du bereits vaginal entbunden hast. Hast du einen eher tiefen Muttermund, wählst du  lieber die Merula Cup.

yuuki rainbow

FÜR FRAUEN MIT EHER SCHWACHEM BECKENBODEN

 

Der Yuuki Rainbow ist sehr weich und eignet sich daher für Frauen, die einen schwachen Beckenboden haben.

 

Die Grösse wählst du je nach Regelstärke und/oder ob du bereits vaginal entbunden hast. Hast du einen eher tiefen Muttermund wählst du besser die Grösse 1 und bei sehr tiefem die Merula Cup.

Merula Cup XL

FÜR FRAUEN MIT BESONDERS STARKER REGELBLUTUNG

 

Der Merula Cup XL ist mit seinem besonders grossen Fassungsvermögen von 50ml für Frauen geeignet, die eine starke oder sogar sehr starke Regelblutung haben. 50ml entsprechen nämlich ungefähr der Menge von 3 Supersize Tampons.

 

Laut Hersteller passt er zudem für schwache bis starke Beckenboden, da er auch geknautscht getragen noch dicht ist. Mit einer Weite von 46mm ist er für junge Frauen, die noch kein Kind geboren haben eher nicht geeignet. Dein Muttermund sollte mittel oder hoch sitzen. Also ungefähr 5 bis 10cm.

Organi Cup Mini

FÜR BESONDERS JUNGE FRAUEN UND TEENAGER

 

Organi führt mit seiner Mini Version einen besonders kleinen Menscup für junge Frauen und Teenager. Er eignet sich deshalb auch gut für Einsteiger.

Ausserdem wird der Organi Cup ohne Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe hergestellt.


Das könnte dich auch interessieren


Kommentar schreiben

Kommentare: 0